Elektronische Zustellung (eZustellung)
(Behörden-) Briefe vom Land Steiermark jetzt mit dem elektronischen Postfach
schnell und sicher erhalten!
Wenn Sie Post vom Land Steiermark erhalten, können Sie diese automatisch in Ihrem persönlichen elektronischen Postfach empfangen, vorausgesetzt Sie sind bei "Mein Postkorb" für die eZustellung registriert.
Sobald Sie sich einmalig und kostenlos für die eZustellung registriert haben, können Sie Schriftstücke von Behörden (z.B. Bescheide, RSa/RSb-Schreiben, Meldebestätigungen, Strafregisterauszüge) sicher über das elektronische Postfach empfangen. Wenn ein Schriftstück für Sie einlangt, werden Sie unverzüglich per E-Mail darüber informiert.
Das Dokument können Sie dann über "Mein Postkorb" auf oesterreich.gv.at oder in der
App "Digitales Amt" bzw. dem "Unternehmensserviceportal" für Unternehmer*innen
öffnen, herunterladen, weiterleiten, ausdrucken oder archivieren.
Für die Registrierung benötigen Sie die ID Austria. Der Zugriff auf Ihr elektronisches Postfach
ist durch die Verwendung Ihrer ID Austria abgesichert.
Ihre Vorteile
- kostenloses elektronisches Postfach
- garantierte SPAM-frei
- sicher und vertraulich
- 7 Tage und 24 Stunden geöffnet
- keine "gelben" Zettel
- Dokumente können elektronisch abgelegt werden
- weltweit erreichbar
- verkürzte Verfahrenszeiten