Elektronische Zustellung
Mit der elektronischen Zustellung erhalten Sie schnell, unkompliziert und sicher Ihre behördlichen Briefe
Wenn Sie Post vom Land Steiermark erhalten, können Sie diese automatisch auf Ihrem persönlichen elektronischen Postfach empfangen. Alles was Sie dazu brauchen ist die Anmeldung bei einem behördlichen Zustelldienst.
Sobald Sie sich bei einem elektronischen Zustelldienst registriert haben, können Sie elektronische Schriftstücke vom Land Steiermark (z.B. Bescheide) sicher über Ihr elektronisches Postfach (eZustellung) empfangen. Wenn ein Schriftstück für Sie einlangt, werden Sie wahlweise per E-Mail oder SMS darüber informiert. Anschließend können Sie das Dokument öffnen, herunterladen, weiterleiten, ausdrucken oder archivieren.
Voraussetzung: ID Austria
Sie haben keine ID Austria? Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zur ID Austria vom Land Steiermark.
Registrieren Sie sich jetzt für die ID Austria auf der Plattform oesterreich.gv.at.